Neuer Standort

Nach längeren Verhandlungen konnte nun endlich ein Mietvertrag für ein neues Gebäude abgeschlossen, werden. Das Gebäude ist ca. 1.000 qm groß und befindet sich im sirius-Gewerbepark in Bochum-Riemke. Auch die Deutsche Rentenversicherung Westfalen als federführender Kostenträger hatte zugestimmt. Zunächst finden Renovierung und Umbauarbeiten (u. a. zur Barrierefreiheit) statt. Ab Anfang 2023 soll dann dort eine ganztätig ambulante medizinisch-berufliche Rehabilitation für Menschen mit psychischen Erkrankungen angeboten werden. Das Umfeld ist vor allem für Patienten, die z. B. nach Burn Out wieder in Beruf und Arbeit kommen wollen, optimal. Es gibt viele potentielle Praktikums- und Trainingsmöglichkeiten. Wir freuen uns, nun endlich ein anderes Konzept in neuen Räumen umsetzen zu können.

Zurück